Welcome to Kegelsport Verein Schwarzhammermühle 1962 e.V.!

     Verein
· News

· Spiele

· Mitglieder

· Kalender

· Galerie

· Bahnrekorde

· Wappen & Banner

· Sportfreundschaft


     Navigation
· Links

· Was ist Kegeln?

· Wo kegeln wir?

· Mitgliederbereich


     Links
Sparkasse Vogtland Mitglied in der Kegelzone
Kegeln Erzgebirge
Deutscher Keglerbund Classic Keglerverband Sachsen

KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V. - Wars
KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V. » News Archiv Archiv ] [ Suche Suche ] [ Einschicken Einschicken ]

 Seite 1 von 6 - Zeige:  Alle [1] 2 3 4 5 6 »
Gesamt: 55 News

Turniere    Turniere
45. Kurt-Pohland Gedenkturnier
Andreas - 14.08.2017 10:19

Andreas Oertel hat am Samstag die 45. Auflage des Kurt-Pohland-Gendenkturniers gewonnen.

Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert.

Austragungsort war diesmal die Bahn der SpVgg. Heinsdorfergrund. Am Start waren 12 Herren unseres Vereins, des VfB Lengenfeld, des KSC Reichenbach/Mylau und der gastgebenden SpVgg. Heinsdorfergrund.

Als fünfter Starter ging mit Pascal Wulf vom VfB der jüngste Starter auf die Bahn. Seine 411 Holz sollten am Ende zu einem Podestplatz reichen. Mit Startnummer 7 war es dann unser Steffen Schönwitz, der diesen Wert übertraf und sich mit 423 Holz an die Spitze setzte. Doch für den Sieg sollte das Ergebnis an diesem Tag nicht reichen. Unser Andreas Oertel erreichte 428 Holz und übernahm die Führung. Spannend wurde es noch einmal bei Titelverteidiger Nico Krause (VfB). Er begann stark und wechselte mit 224 Holz auf die zweite Bahn. Hier hatte er jedoch mehr Mühe und erreichte am Ende mit 408 Holz nur Rang 4.

Somit ging der Sieg erstmals an Andreas Oertel. Auf die Plätze 2 und 3 kamen Steffen Schönwitz und Pascal Wulf.

Die komplette Ergebnisübersicht sowie eine Tabelle aller bisherigen Sieger findet ihr unter den untenstehenden Links.

Links:
 Ergebnisse 2017
 Alle Sieger

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
24. Paarkampfturnier des KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V
Andreas - 14.08.2017 10:08

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser traditionelles Herren Paarkampfturnier ausgetragen. Bei der 24, Auflage waren 15 Mannschaften am Start.

Der Sieg ging in diesem jahr an das Duo Thomas Wolff / Florian Wolfring (877 Holz) vom KSC Reichenbach/Mylau, das sich denkbar knapp mit einem Holz Vorsprung vor den Sportfreunden Marko Seitz / Martin Lawerenz (KSV Plauen) durchsetzte. Dicht gefolgt auf dem dritten Platz landet das Paar Tino Zinke / Tobias Michel (Motor Zwickau Süd) mit 868 Holz. Knapp dahinter folgten unsere Titelverteidiger Alrik Mottl / Steffen Schönwitz mit 865 Holz.

Es wurden viele gute Ergebnisse gespielt und mehrmals die 450er Marke geknackt. Den Bestwert erzielte mit starken 464 Holz Martin Lawerenz.

Danke an alle Helfer für die Unterstützung und Vorbereitung!

Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr unten.
Links:
 Paarkampf SHM 2017

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
44. Kurt-Pohland Gedenkturnier
Andreas - 15.08.2016 20:36

Zum 44. Mal fand am Samstag das Kurt-Pohland Gedenkturnier statt. Austragungsort war diesmal die Bahn des KSC Reichenbach/Mylau.

Da im vergangenen Jahr Nico Krause (VfB Lengenfeld) den alten Pokal mit seinem fünften Sieg endgültig in seinen Besitz brachte, wurde in diesem Jahr um einen neuen Wanderpokal gespielt.

Am Start waren 10 Herren unseres Vereins, des VfB Lengenfeld und des gastgebenden KSC. Die SpVgg. Heinsdorfergrund ist leider nicht angetreten.

Wie schon in den Jahren zuvor, wurde wieder guter und spannender Kegelsport geboten. Gleich der erste Starter Eberhard Schmalfuß, VfB Lengenfeld, übertraf die 400 Holz-Marke deutlich. Seine 433 Holz reichten am Ende zu Rang 4. Bereits der zweite Kegler, Jörg Preisinger (KSV SHM), überbot das Ergebnis und setzte sich mit 440 Holz an die Spitze. Als Fünfter ging Andreas Oertel (SHM) an den Start. Nach etwas verhaltenem Beginn konnte er sich steigern und setzte sich mit 441 Holz an die Spitze. Als letzter Starter war der letztjährige Sieger Nico Krause vom VfB an der Reihe. Er ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass auch in diesem Jahr mit ihm zu rechnen ist. Souverän spielte er Bahn für Bahn und setzte sich mit sehr guten 458 Holz auch diesmal an die Spitze des Klassements.

Damit war der letzte Pokalsieger des alten Pokals auch der erste Gewinner des neuen Pokals. Platz zwei und drei gingen mit Andreas Oertel und Jörg Preisinger an zwei Kegler unseres Vereins.

Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert.


Die komplette Ergebnisübersicht sowie eine Tabelle aller bisherigen Sieger findet ihr unter den untenstehenden Links.

Links:
 Ergebnisse 2016
 Alle Sieger

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
23. Paarkampfturnier des KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V
Andreas - 09.08.2016 10:34

Am letzten Juli-Wochenende wurde zum 23. Mal unser Herren Paarkampfturnier ausgetragen. Am Start waren 11 Mannschaften.


Wie schon im vergangenen Jahr triumphierte die Heimmannschaft. Das Duo Alrik Mottl / Steffen Schönwitz (838 Holz) gewann mit 9 Holz Vorsprung. Sie erspielten die meisten Abräumer und erzielten die wenigsten Löcher und setzten sich damit verdient durch. Erstmals auf dem Podest befanden sich die Kegelfreunde Paul Groß und Martin Lawerenz von dem KSV Plauen. Martin erzielte das beste Turnierergebnis mit 443 Holz. Komplettiert wurden die Medaillienränge von unserem zweiten Paar Daniel Weiß / Julian Schönwitz (807) . Sie begannen sehr stark auf der ersten Bahn, aber am Ende reichte die Kraft und Kondition nicht aus, um den Spitzenreiter noch zu gefährden.


Es gab leider eine Reihe von Absagen, deshalb werden wir das Turnier nächstes Jahr wieder eher veranstalten und hoffen, die bekannten Gesichter wiederzusehen.


Danke an alle Teilnehmer und helfenden Hände, für schöne Stunden und einen reibungslosen Ablauf des Turnieres.


Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr unten.
Links:
 Paarkampf SHM 2016

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
43. Kurt-Pohland Gedenkturnier
Andreas - 02.08.2015 17:34

Die mittlerweile 43. Auflage des Kurt-Pohland Gedenkturniers wurde am Samstag auf der Kegelbahn des VfB Lengenfeld ausgetragen. Am Start waren 11 Herren von der SpVgg. Heinsdorfergrund, des KSC Reichenbach/Mylau, des gastgebenden VfB und unseres Vereins. Wie schon in den Jahren zuvor, wurde wieder guter und spannender Kegelsport geboten. Gleich der erste Starter, unser Alrik Mottl, übertraf die 400 Holz-Marke deutlich. Seine 419 Holz reichten am Ende zu Rang 4. Bereits der zweite Kegler Silvio Grüllich vom VfB Lengenfeld überbot das Ergebnis und setzte sich mit 436 Holz an die Spitze. Als Dritter war Ralph Spindler von der SpVgg. Heinsdorfergrund an der Reihe. Mit 431 Holz blieb er aber knapp unter dem bisherigen Bestwert. Mit Startnummer 8 war der viermalige Pokalgewinner Nico Krause vom VfB an der Reihe. Er zeigte von Beginn an, dass er den Pokal erneut gewinnen wollte. Am Ende standen für ihn 447 Holz zu Buche und damit das bisherige Spitzenergebnis. Noch einmal spannend wurde es bei Pokalverteidiger Ralf Wolfring vom KSC Reichenbach/Mylau. Nach sehr guten ersten 50 Wurf lief es bei ihm dann aber nicht mehr so gut. So reichten 418 Holz nur zu Rang 5. Somit stand der fünfte Pokalgewinn von Nico Krause fest. Damit verbleibt der Pokal endgültig bei ihm. Im kommenden Jahr wird es einen neuen Pokal zu gewinnen geben. Platz zwei ging an Nico Krauses Vereinskamerad Silvio Grüllich vor dem Heinsdorfer Ralph Spindler.

Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert.

Die komplette Ergebnisübersicht sowie ein Tabelle aller bisherigen Sieger findet ihr unter den untenstehenden Links.
Links:
 Ergebnisse 2015
 Alle Sieger

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
22. Paarkampfturnier des KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V
Andreas - 02.08.2015 17:17



Vergangenes Wochenende fand unser 22. Herren Paarkampfturnier statt.


12 Mannschaften spielten um den Turniersieg.


Dieses mal triumphierten unsere Paare gleich im Doppelpack. Das Duo Daniel Weiß/Wolfgang Baier gewann verdient mit starken 874 Holz vor Alrik Mottl/Steffen Schönwitz (856). Auf das Podest schoben sich zum ersten Mal die Sportfreunde aus Neundorf, Thomas Brandt/Torsten Roth. Bester Kegler des Turniers war Daniel Weiß mit 444 Holz.


Wir bedanken uns nochmals bei allen Vereinen für die schönen und lustigen Stunden und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Ein großer Dank geht noch an den Organisator Alrik Mottl und alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt haben.


Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr unten.
Links:
 Paarkampf SHM 2015

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
21. Paarkampfturnier des KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V.
Andreas - 12.09.2014 20:48



Bereits im August fand unser 21. Herren Paarkampfturnier statt.


18 Mannschaften spielten diesmal um den Turniersieg.


Die Kegler Lars Popp und Roy Zimmermann vom Mühltroffer SV siegten verdient, knapp vor unserem erneut zweit platzierten Paar Steffen Schönwitz/Wolfgang Baier. Dritter wurden die Sportfreunde Penzel/Stephan aus Jößnitz. Das beste Einzelergebnis erzielte Lars Popp mit 455 Holz, wobei er sehr starke 175 Abräumer spielte.


Die Turnierleitung bedankt sich nochmals bei allen Vereinen für die schönen und lustigen Stunden und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ein großer Dank geht noch an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt haben.


Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr unten.
Links:
 Paarkampf SHM 2014

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
42. Kurt-Pohland Gedenkturnier
Andreas - 02.08.2014 16:59
Am heutigen Samstag fand die 42. Auflage des Kurt-Pohland Gedenkturniers statt. Austragungsort war diesmal unsere Kegelbahn. Am Start waren 10 Herren von der SpVgg. Heinsdorfergrund, des KSC Reichenbach/Mylau und unseres Vereins. Der VfB Lengenfeld war leider nicht am Start. Trotz schweißtreibender Temperaturen wurde wieder guter und spannender Kegelsport geboten, obwohl sich die Topresultate diesmal in Grenzen hielten. Das erste Achtungszeichen setzte als dritter Starter Ralf Wolfring vom KSC Reichenbach/Mylau. Mit sehr guten 309 Holz in die Vollen standen am Ende für ihn 428 Holz zu Buche. Mit Startnummer 6 ging Florian Wolfring (ebenfalls vom KSC) auf die Bahn. Er verpasste das vorgelegte Ergebnis nur knapp und landete mit 425 Holz vorerst auf dem zweiten Platz. Unser Pokalverteidiger Andreas Weiß war als Achter an der Reihe. Wie alle anderen Starter konnte auch er an diesem Tag den beiden Mylauern kein Paroli bieten und kam mit seinen 392 Holz am Ende auf den dritten Platz. Somit ging der Sieg an Ralf Wolfring.


Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert.


Die komplette Ergebnisübersicht sowie ein Tabelle aller bisherigen Sieger findet ihr unter den untenstehenden Links.
Links:
 Ergebnisse 2014
 Alle Sieger

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
20. Paarkampfturnier des KSV Schwarzhammermühle 1962 e.V.
Andreas - 20.08.2013 19:12

Das 20. Herren Paarkampfturnier des KSV Schwarzhammermühle ist Geschichte.


Mit dem buchstäblich letzten Wurf sicherte sich das Duo Alexander Kelz und Stephan Großer von der SG Grün-Weiß Mehltheuer mit 856 Holz knapp den Sieg und verteidigte erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr. Zweiter wurde unser Paar Steffen Schönwitz / Wolfgang Baier. Sie mussten sich den Siegern nur um ganze fünf Holz geschlagen geben. Platz 3 ging mit 848 Holz an die Kegler aus Mohlsdorf (Günter Harpeng und Jan Koschinsky). Das beste Einzelergebnis erzielte Alexander Kelz mit starken 459 Holz.


Am Start waren 16 Paare, die trotz schwieriger Anreisebedingungen aufgrund aktueller Straßensperrungen, den Weg ins Göltzschtal gefunden haben.


Die Turnierleitung bedankt sich nochmals bei allen Vereinen für die schönen und lustigen Stunden und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ein großer Dank geht noch an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes gesorgt haben.



Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr unten.
Links:
 Paarkampf SHM 2013

Kommentare  Kommentare (0) Print

Turniere    Turniere
41. Kurt-Pohland Gedenkturnier
Andreas - 27.07.2013 17:18
Am heutigen Samstag fand die 41. Auflage des Kurt-Pohland Gedenkturniers statt. Austragungsort war diesmal die Kegelbahn der SpVgg. Heinsdorfergrund. Am Start waren 11 Herren von der SpVgg. Heinsdorfergrund, des VfB Lengenfeld, des KSC Reichenbach/Mylau und des KSV Schwarzhammermühle. Titelverteidiger Denny Schönwitz konnte leider nicht antreten. Es wurde wieder guter und spannender Kegelsport geboten. Das erste Topresultat erreichte als dritter Starter unser Andreas Weiß. Nach einer furiosen ersten Bahn (242 Holz) erreichte er insgesamt 442 Holz. Mit Startnummer 6 ging Wolfgang Böttcher von der gastgebenden SpVgg. Heinsdorfergrund auf die Bahn. Er erzielte 413 Holz und setzte sich damit vorerst auf den zweiten Platz. Noch einmal spannend wurde es dann beim neunten Starter Nico Krause (VfB Lengenfeld), der nach 50 Kugeln 210 Holz erreicht hatte. Leider musste nach seiner 89. Kugel und 405 Holz das Turnier abgebrochen werden. Im Anlauf hatte sich aufgrund der Temperaturen Feuchtigkeit niedergeschlagen. Dadurch war ein gefahrenfreies Kegeln nicht mehr möglich. Da von jedem Verein zwei Kegler am Start waren, wurde das Turnier gewertet. Somit ging der Sieg an Andreas Weiß. Dazu herzlichen Glückwunsch! Nico Krause wurde auf Platz zwei gesetzt, Wolfgang Böttcher erreichte den dritten Rang.


Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert.



Die komplette Ergebnisübersicht sowie ein Tabelle aller bisherigen Sieger findet ihr unter den untenstehenden Links.
Links:
 Ergebnisse 2013
 Alle Sieger

Kommentare  Kommentare (0) Print

 Seite 1 von 6 - Zeige:  Alle [1] 2 3 4 5 6 »
Gesamt: 55 News

Kategorie:   
Archiv Archiv ] [ Suche Suche ] [ Einschicken Einschicken ]

Alle Zeiten sind GMT +1h. Es ist jetzt 18:03.
Seite generiert mit 17 Abfragen in 0.091 sec.

Powered by: Virtual War v1.5 R15.4 Hi-WirePHP-Nuke by ©PNC Copyright © 2001 - 2006, vwar.de





Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite, bzw. des gesamten Web's distanziert. Für alle Links auf dieser Seite gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Webseiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Webseiten auf unserer gesamten Website incl. aller Unterseiten und deren Unterlinks oder andere Weiterleitungsmechanismen. Diese Erklärung gilt für alle, auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen. " Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ranking-Hits
Web site engine code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden